Aktuelles

Aktuelle Informationen

Einladung
zum 35 jährigen Jubiläum
des Familienzentrums Kunterbunt


Wir freuen uns auf euch!


••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••

Kinderkarneval begeistert Uedem
Wir waren mit dabei und waren mit unseren Kindergärten die größte Truppe. 
Unser Motto: „Wir Kinder wissen´s ganz genau, die Pinguine rufen auch HELAU!“

Es hat sehr viel Spaß gemacht, auch trotz einiger Regentropfen.

Vielen Dank für den tollen Einsatz!


••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••

Wir sind Bewegungskindergärten – und das schon 20 Jahre!
Besuch von Jolinchen zum Sportabzeichen.
Am Samstag, den 25. April 2026 war es endlich so weit. Die Kinder und ihre Eltern aus dem Kunterbunt und Regenbogen kamen auf den Uedemer Sportplatz, um ihr Sportabzeichen zu erreichen. Vom Weitsprung bis zum Hindernislauf war alles dabei, sogar das Jolinchen.
Zum Abschluss gab es eine Urkunde für jedes Kind. Ein toller, sportlicher Tag für alle.
Vielen Dank auch dem Uedemer Sportverein und dem Kreissportbund Kleve für die Unterstützung.

••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••

Brauchen Sie einen Babysitter?
Sie können sich gerne bei uns melden. Wir versuchen zu helfen.


••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••

Wir hatten Besuch vom Puppentheater
Was passiert denn da spannendes in der Turnhalle?
Um 10 Uhr ging es endlich los und alle Kinder durften eintreten. Die Puppenspieler haben sich und die Puppen vorgestellt und erklärt, dass niemand Angst haben muss. So stiefelte der Kater los um seinen Freund den Esel zu retten und sogar noch den „kleinen Prinz“ zu befreien. Die Kinder fieberten mit, denn der böse Zauberer durfte nicht gewinnen.

Vielen Dank an die Puppenbühne Lilliput für die tollen Vormittage in unseren beiden Kitas.


••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••

St. Martin an der Hohen Mühle
Schön war es… Am 13. November 2025 haben wir wieder mit unseren beiden Kitas das Martinsfest an der Hohen Mühle gefeiert.
Rund um die Mühle waren die Bäume wunderschön beleuchtet und die gebastelten Laternen der Kinder erhellten den Platz.
Die Kinder spielten die Martinslegende und danach zogen wir alle einmal um die Mühle
und sangen Lieder.
Danach verwöhnten uns die Elternbeiräte mit Kinderpunsch, Glühwein und Würstchen.


••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••

Zertifizierung Familienzentrum NRW
Wir haben es wieder geschafft und uns für vier Jahre zertifiziert!